Das bin ich

Meine Mama sagt immer: „Dann strick doch einfach alles um!“

Und genau das habe ich mir zu Herzen genommen und kann Euch nun herzlich in meinem Blog willkommen heißen!IMG_4757_medium2

Mein Name ist Corinna und bin verliebt in die wunderbare Welt des Strickens und die unglaubliche Wollvielfalt, die einen täglich in Versuchung führt. Ich stricke und häkle seit nunmehr 20 Jahren und habe mich endlich getraut, auf mein Können zu vertrauen und lebe meine Designträume in eigenen Designs aus. Jedes meiner Strickstücke ist mit viel Liebe und Herzblut erarbeitet.

Meine Designs beginnen immer zuerst mit der Wolle. In der Wolle liegt meine Inspiration. Ich kann mir stundenlang einen Strang anschauen und überlegen, welches Strickstück es einmal werden soll und welche Muster am besten zu der Wolle passen… Und dann, stricke ich einfach drauf los! Das hat natürlich oftmals einen enormen Ribbelaufwand zur Folge, aber es ist wundervoll Verschiedenes einfach einmal auszuprobieren und eigene Designs entstehen zu lassen.

Ich freue mich riesig, dass Ihr mich ein wenig auf meinem Weg als angehende Strickdesignerin begleiten wollt und vielleicht durch die eine oder andere Idee von mir inspiriert werdet.

Ihr Lieben, bis dahin und lasst uns die Nadeln zum Glühen bringen,

Eure Corinna.