Category Archives: Wollträume und anderer Strickkrempel

Strickblues

Ihr Lieben!

Diese Woche hat mich der Strickblues erwischt. Kennt Ihr das auch? Keine Motivation ein neues Strickstück zu beginnen. Das passiert mir tatsächlich höchstens ein- bis zweimal im Jahr, aber diese Woche lebe ich seit Sonntag strickabstinent. Unvorstellbar!

tmp_22121-IMG_20160508_2104261458070893

Tee „Himbeerduft“ aus der duften Malabrigo Silky Merino

Am Sonntag habe ich meinen Tee Himbeersommer endlich beendet und bin sehr glücklich mit dem Ergebnis. Es haben sich einige sehr liebe und interessierte Teststrickerinnen gemeldet, die mit mir ab Ende Mai in einem 3-wöchigen Strickmarathon mein Design und die Anleitung auf Herz und Wolle prüfen. Darauf freue ich mich schon riesig!

Im Moment neigt sich der Teststrick zu meinem Shrug Madame Butterfly ganz langsam dem Ende entgegen und mir wurden von den fleißigen Testerinnen schon traumhafte Ergebnisse präsentiert. Seid gespannt!

Also, diese Woche noch keine Strickzeug in der Hand gehalten. Die Wolle für mein erstes Tuch-Design liegt bereit und das Tuch ist in meinem Kopf schon 100 x durchgestrickt worden. Leider hält der Strickblues mich fest umklammert.

Aber natürlich ist es mir unmöglich ohne eine Handarbeit zu überleben. Mein Mann hat sich auch schon Sorgen gemacht, aber als ich dann mein Häkeln rausgekramt habe, konnte er beruhigt weiter seine Eishockey WM gucken. Natürlich kann ich nicht ganz ohne!! Aus diesem Grund mache ich aus meinem Strickblues das beste und probiere mein Bummel-Oma-Rückstand beim DROPS Mystery-CAL wieder aufzuholen http://www.garnstudio.com/lessons.php?catid=6&cid=9 und für den Geburtstag meiner lieben Mama am Pfingstmontag die Tasche „Market Day“ by DROPS Design http://www.garnstudio.com/pattern.php?id=7437&cid=9 endlich fertig zu häkeln. Ihr seht, irgendwie geht es doch voran.

tmp_32692-20160512_1929461446456099

Malabrigo Chunky, traumhaft kuschelig

Und dann kam gestern ein leuchtend grünes Paket von meinem Lieblingswollshop Lanade. Puh! So langsam geht es doch wieder ein bisschen bergauf.

Und was war drin? Die herrlich dicke und flauschige Malabrigo Chunky. Wie gemacht für eine kuschelige Babydecke. Ich bin sehr gespannt, wie sie sich verstricken lässt. Und wie Ihr mich kennt, schrecke ich auch hier vor knalligen Farbkombis nicht zurück (hoffentlich das Baby auch nicht). Ich bin ganz begeistert von den fröhlichen Farben Lettuce und Cactus Flower und was soll ich sagen, da juckt es mir doch ein bisschen in meinen strickfaulen Fingers. Ihr kennt das ja: „Ach, nur mal kurz annadeln um zu gucken wie die Wolle sich so strickt!“. Aber nein, ich bleibe hart. Als nächstes wird das mein erstes Tuch angenadelt.

Und heute nach der Arbeit habe ich meinen Kampf gegen den Strickblues mutig vorgesetzt und habe bei der Färbe-Werkstatt von Dornröschen-Wolle angehalten.

tmp_7422-_20160512_194733423429031

Dornröschen-Merinowolle in den Farben „Lady“ und „Elefantchen“

In einem wunderschönen urigen Hof nahe Hannover befindet sich die Woll-Zauberwelt von Christine Geib. Man fühlt sich wie in einem Woll-Märchenland und ich habe ehrfürchtig die traumhaft schönen, mit viel Liebe handgefärbten, Stränge bewundert. Geduldig und in aller Ruhe wurde ich von der lieben Christine Geib beraten. Und was soll ich Euch sagen, natürlich konnte ich nicht widerstehen. Vier Stränge herrlichster Merinowolle wanderten zu mir nach Hause.

Wenn Ihr in der Nähe seid, macht unbedingt einen kleinen Abstecher in diese verträumte Wunderwelt voll kunterbunter Wolle in den unterschiedlichsten Qualitäten http://www.dornroeschen-wolle.de

Was soll ich Euch noch sagen, ich glaube ich bin wieder geheilt, der Strickblues ist weg! Meine Stricknadeln und ich warten schon sehnsüchtig auf das nächste Strickprojekt. Am liebsten würde ich alles gleichzeitig annadeln, Dornröschen-Wolle, Malabrigo-Wolle,… Hach, die Möglichkeiten sind unendlich. Aber nein, als erstes mache ich die Tasche für meine Mama zum Geburtstag fertig. Wirklich! Die Socken, Ihr Weihnachtsgeschenk vom letzten Jahr, dümpeln hier immer noch halbfertig in der Ecke rum. Dieses Mal schaffe ich es rechtzeitig. Bestimmt! Drückt mir die Daumen!

Noch kurz einen riesigen Dank von ganzem Herzen an meine wunderbaren Stricktreff-Ladies, die mich bei unserem letzten Treffen mit einem großzügigen Gutschein für Dornröschen-Wolle beschenkt und damit endgültig meinen Strickblues vertrieben haben (liebe Britta, liebe Helga, liebe Ute und liebe Veronika, Ihr seid die Besten!).

Euch allen einen wunderschönen Abend und frohe Pfingsttage mit Euren Liebsten! Das nächste Mal wird das Tuch angenadelt und bald gibt es einen ausführlichen Bericht zu der traumhaften Dornröschen-Wolle.

Bis dahin Ihr Lieben,

Eure Corinna.